Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier Passwort zurücksetzen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Du musst zunächst ein neues Tagebuch anlegen, damit du deine Einträge mit einem Passwort schützen kannst. Du kannst dann in deinem Tagebuch Einträge zu deinen Ängste, Sorgen und Problemen verfassen und erhältst - auf Wunsch - auf deine Einträge Antworten von unseren fleißigen Tagebuchautoren.

Tagebuch gestalten...

Mit der Gestaltung beginnen! »
Gestalte dein Tagebuch ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen, bevor du mit dem Schreiben beginnst.

... oder direkt loslegen...

Direkt zur Registrierung! »
Überspringe die Gestaltung und lege direkt deinen Zugang zu deinem Tagebuch an, damit du gleich los schreiben kannst.




Unser Versprechen:

■ Garantiert kostenlos!

Das Sorgen-Tagebuch zu verwenden kostet dich absolut nichts! Es gibt keine versteckten Kosten und keine Werbung! Das Sorgen-Tagebuch finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden und Fördermitgliedschaften.

■ Vollständig anonym!

Du wirst nicht nach personenbezogenen Informationen wie deinem Namen oder deiner E-Mail Adresse gefragt! Wir versprechen die Anonymität gemäß unserer strengen Richtlinien zu gewährleisten.
Ich finde es total Super das es das Sorge-Tagebuch gibt. Man fühlt sich nicht alleine. Ich schaue täglich rein und freue mich immer über eine Antwort. Ein großes Dankeschön an Ganz liebe Grüße Schnucki


weiblich, +/- 38 Jahre
Ich freue mich sehr gefreut das positive feedback, das ich regelmäßig bekomne. So sehr ich, dass ich nicht so verkehrt bin und auch schon einiges gelernt habe und es umsetze. Danke!


weiblich, +/- 52 Jahre
Es ist wirklich sehr hilfreich, wenn man sich einfach mal etwas von der Seele schreiben will!


weiblich, +/- 22 Jahre
Die Antworten meines Schreibers sind qualitativ super. Ich denke, es ist auch immer dieselbe Person, am Schreibstil beurteilt. Mir hilft das Schreiben sehr, um wieder einen Zugang zu mir selbst zu bekommen und Dinge zu verarbeiten und zu neutralisieren. Die Anonymität schafft Vertrauen. Dafür dass alle ehrenamtliche Helfer sind, Respekt. Die Antworten basieren auf viel Lebenserfahrung. Dankeschön für diese tolle Einrichtung und Ihr Engagement.



Ich nutze das Tagebuch seit Jahren. Es hilft mir meinen Kopf zu ordnen und andere Menschen besser zu verstehen. Auch wenn es kein Ersatz für Therapie ist, hilft es mir trotzdem über alles schreiben zu können und einen anderen Blickwinkel gezeigt zu bekommen


weiblich, +/- 23 Jahre
ich finde euch toll


weiblich, +/- 23 Jahre
Ich bin neu hier, finde das Angebot aber hilfreich und bin dankbar, dass es diese Unterstützung gibt!


weiblich, +/- 33 Jahre
Liebes Team, vor 3 Jahren habe ich euch zum ersten Mal geschrieben. Ich habe immer eine lange, liebevolle, ehrliche und hilfreiche Antwort erhalten. Dafür möchte ich euch danken. Wenn gerade niemand zum Reden da war oder es ein Thema war, was niemand verstanden hätte - ihr wart da. Mir geht es super. Dank euch



Ich bin sehr zufrieden mit dem Tagebuch und würde es sehr gerne weiterempfehlen.


weiblich, +/- 32 Jahre
Mir hilft dieses Angebot sehr, es ist Anonym und ich kann jeden Abend mein tiefstes inneres aufs Blatt bringen auch die Ratschläge der Helfer sind einfühlend und immer etwas das mir hilft etwas damit klar zu kommen was um mich herum geschiet. danke an alle die diese wundervolle Seite so weit gebracht haben


weiblich, +/- 24 Jahre
Das Tagebuch hilft mir meine Entwicklung zu verfolgen, meine Gedanken zu festigen und vllt. auch zu überdenken. Gerade die Antworten von einer unabhängigen Person helfen mir, es auch mal aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Sehr gut getroffen finde ich die Balance zwischen konstruktiver Kritik und Verständnis. Ich fühle mich gut aufgehoben :-)


weiblich, +/- 48 Jahre
ich bin voll und ganz mit dem tagebuch zufrieden


weiblich, +/- 26 Jahre
Ich finde das Tagebuch ist eine super Sache. Oft gibt es sachen die einen Beschäftigen, Sorgen, Nöte und Ängste. Es hilft mir oft aufzuschreiben was mich beschäftig, und hier bekommt man von seinem Tagebuch sogar eine Antwort, oder eine andere Sichtweise. Dies hilft mir viel zu verarbeiten oder anders zu sehen. Vielen Dank das es euch gibt und ich finde Ihr macht einen super Job. DANKE DANKE DANKE


männlich, +/- 40 Jahre
Ich finde die Möglichkeit, sich anonym 'auszuleeren', sehr gut.


weiblich, +/- 20 Jahre
eine sehr schöne möglichkeit alles von der Seele zu schreiben


weiblich, +/- 29 Jahre
Ich bin sehr zufrieden. Ein wirklich niedrigschwelliges Angebot, das auch hilfreich ist. Die Antworten sind zielführend, wertschätzend und von Interesse geprägt. Danke dafür!


weiblich, +/- 40 Jahre
Einer der schönsten Ideen, die man hätte machen können. Wirklich tollt Leute, die das ermöglichen.


weiblich, +/- 22 Jahre
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tagebuch. Es hilft mir persönlich sehr, weil jemand sich wirklich für deine Probleme und Sorgen zeit nimmt egal was es ist. Ich würde es jedem weiterempfehlen.


weiblich, +/- 14 Jahre
Es ist unglaublich toll hier ein offenes Ohr zu finden und wirklich hilfreiche Antworten zu erhalten. Vielen lieben Dank!


weiblich, +/- 23 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2023 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH